Sonntag, 24. Juli 2011

Meine Sekundärsportart

Slacklinen. Yoga. Rudern. MTB. Tourenski. Klettern.
Was haben diese vermeintlich normalen Sportarten gemein?


jandrea3

Sie sind "Sekundär-Sportarten" für Triathleten.
Hier knüpfen wir wunderbar an der ersten Triathloten Geschichte an. "Normales" ist für den Triathleten immer etwas "besonderes".

Sekundär Sportarten sollen dem Triathleten helfen, Bereiche zu verbesseren, die Schwimmen, Radon und Laufen nicht wirklich fördern.
So erhofft sich der Triathlet aus Yoga innerliche Ruhe und Geschmeidigkeit (ist ja in ferne Weite gerückt).
Slacklinen stabilisiert die Gelenke. Tourenski-na zum Glück gibt's das- ist das "Radfahren des Winters". Klettern ist sicher für das Schwimmen förderlich (für den Latissimus), gleich verhält es sich mit dem Rudern.

Und so kam es, dass ich gestern aus meinem Käfig ausgebrochen bin und eine der Giraffe sehr entgegenkommende Sekundär Sportart für mich entdeckt habe. Basketball.
Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich mehr gesprungen bin als in Gymnasialzeiten um meine "Sprungkraft" für den 10km Lauf zu verbessern. Auch das Werfen habe ich natürlich sofort als perfekte Übung für das Schwimmen verstanden, das dem Trizeps schmeichelt.
Ja, ich war sogar verleitet, beim trippeln den Ellenbogen so zu führen, dass er mehr oder weniger im rechten Winkel zu mir steht, damit es das schwimmen noch mehr imitiert.
Und so laufe ich von nun mit meinem Basketball im Rucksack von "Basketballkäfig" zu "Basketballkäfig" wie ein wildes Savannentier um meiner Sekundär-Sportart zu frönen.

Aber wie es bei Triathleten nunmal so ist: es ist nur ein weiterer Mittel zum Zweck, schneller zu schwimmen, zu radeln und zu laufen.
So krank.
Wieder ist normales "anormal" geworden.

So, ich geh jetzt Boccia spielen - soll meine Unterarm Muskulatur für den Tria-Lenker formen - ganz selbstlos :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Sekundärsportart
Slacklinen. Yoga. Rudern. MTB. Tourenski. Klettern. Was...
sabotagetriathlet - 24. Jul, 16:15
Siamesische Zwillinge
30° im Schatten. 150km am topfebenen Donauradweg....
sabotagetriathlet - 17. Jul, 23:02
BRAVO
Als Quereinsteiger, der aus einer anderen Sportart...
viktor seunig - 13. Jul, 23:00
Fremdbild vs. Selbstbild
Hang loose. Chillen. Beine Hoch. Ausrollen. Afterseason....
sabotagetriathlet - 13. Jul, 09:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 2685 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 09:24

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Irgendwas
Tierklinik
Profil
Abmelden