Sonntag, 17. Juli 2011

Siamesische Zwillinge

a6518edc36ddb0b0fc3a4aee4eb28e07_1
30° im Schatten. 150km am topfebenen Donauradweg. Gegenwind hin und wie immer Gegenwind zurück.
Wie immer unterzuckert. Wie immer aggressiv wenn man ein Schlagloch spürt. Und wie immer ab der "Radstadtgrenze Greifenstein" ein mühseliger Mountainbiker im Windschatten.


Ich frag mich immer wo die herkommen. Ich überhole keinen Mountainbiker. Ich werde von keinem Mountainbiker überholt.
Es gibt keine Querstraßen aus denen sie herausgeschossen hätten sein können, und dennoch - plötzlich ist er da, das grässliche Geräusch von Stollenreifen die auf hartem flachen Asphalt förmlich rasiert werden.
"Wei, wei, wei, wei", macht der Stollenreifen.
Mit maximal 2 cm Abstand im Windschatten fahren wir nun dahin.
Der Mountainbiker und ich. Wie siamesiche Zwillinge, an den Reifen zusammengewachsen.
Ich dreh mich um. Er fragt:"Wie geht's?". Eine dumme Frage die ich nicht erwartet hätte.
Es ist nicht, dass mir mein Windschatten heilig ist. Auch glaube ich nicht, dass man solch einen Schatten vermieten könne, und dennoch ärgert es mich, wenn mir jemand meinen eigenen Schatten stiehlt.
Ich habe Angst meinen siamesischen Zwilling zu töten, wenn ich in den Wiegetritt gehe und er plötzlich den Lenker verreißt.
So bin ich plötzlich 35km vor Wien, eigentlich Frei wie ein Vogel, angebunden an meinen Mountainbiker-Siam-Zwilling. Gefangen in meinem eigenen Schatten.
Und so betet man, dass er abreißt, dass man stärker sei als er, oder dass er genaus wieder plötzlich verschwindet wie er gekommen ist.

Manche meiner Triathlon Gefährten spucken so manchen "Lutscher" (wie diese Spezies auch genannt wird) auch gerne an.
Ich halte diesen Schritt für übertrieben, ja ungehobelt.

Ich kann hier keinen Rat oder Abschluss für diese Geschichte geben.
Ich kann nur jedem Typen da draußen bitten, sich seinem eignen Schatten zu widmen und in den Worten eines guten alten Bekannten "Der Wind ist dein bester Trainingsfreund" zu verfahren.

Ach ja: mein gestriger Siam-MTB Zwilling, riss ab mit den Worten:"Du sitzt tief auf'n Radl. Hoffentlich bekommst keine Verkürzungen...".
Naja, für's ziehen mit 35km/h von Greifenstein nach Wien hat's Ihm ja noch gereicht. Pfui.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Sekundärsportart
Slacklinen. Yoga. Rudern. MTB. Tourenski. Klettern. Was...
sabotagetriathlet - 24. Jul, 16:15
Siamesische Zwillinge
30° im Schatten. 150km am topfebenen Donauradweg....
sabotagetriathlet - 17. Jul, 23:02
BRAVO
Als Quereinsteiger, der aus einer anderen Sportart...
viktor seunig - 13. Jul, 23:00
Fremdbild vs. Selbstbild
Hang loose. Chillen. Beine Hoch. Ausrollen. Afterseason....
sabotagetriathlet - 13. Jul, 09:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 4671 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 09:24

Credits


Irgendwas
Tierklinik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren